TL Italien 2016 Bericht 19.03 bis 21.03.2016

Am 19.03.2016 begann das Frühlingstrainingslager des NRWTV es um sechs Uhr morgens in Vreden los. Kurze Zeit später stießen weitere Sportler und Sportlerinnen dazu. Die Fahrt war lustig mit Musik und viel Gelächter. Alle haben sich gut verstanden.

Gegen Abend kamen wir in Bellinzona in der Schweiz an. Es war warm und die Sonne schien. Nachdem die Zimmer durch den Landestrainer Gerrit Völker eingeteilt wurden, ging es auf eine abendliche Laufrunde. Je nach Altersklasse wurden zwischen fünf und zwölf Kilometer gelaufen, abgerundet wurde diese durch Lauf ABC und Steigerungsläufe.

Als das Abendessen beendet war ging es in die Betten. Zum Abschluss des Aufenthaltes in Bellinzona wurde erneut eine Laufeinheit absolviert bevor es weiter Richtung Italien ging.

In der Anlage angekommen wurden zunächst die Autos ausgeräumt und die Zimmer bezogen.

Die erste Einheit in Italien bestand aus 30 Minuten gemeinsamer Athletik, anschließend ging es ins Schwimmbecken.

Am Abend um 20 Uhr trafen sich alle Athleten, Trainer und Betreuer für ein gemeinsames Essen im Hotelrestaurant.

Der erste Morgen in Italien wurde durch einen Frühlauf eingeläutet. Nach einem erfrischenden Frühstück wurden Radgruppen gebildet und je nach Altersklasse zwischen 40 und 60 Kilometer Rennrad gefahren. In der Mittagspause wurde auf den Zimmer Müsli gegessen bevor die zweite Hälfte des Trainingstages mit Athletik eingeläutet wurde.

Nachdem eine abschließende Schwimmeinheit absolviert war trafen sich wieder alle zum Abendessen und so endete der erste Trainingstag in Italien.

Luca Fahrenson, Felix Tiekmeier, Max Meckel