Zum Abschluss der Saison 2016 haben sich die NRW Vereine der 2. Bundesliga Nord noch einmal stark präsentiert. Beim Sprintrennen in Hannover siegten mit Wasser + Freizeit Münster bei den Herren und dem Kölner Triathlon Team bei den Damen zwei Vereine aus dem Westen. Für die Münsteraner war es der erste Saisonsieg, während die Kölnerinnen mit einem weiteren starken Rennen den dritten Platz in der Tabelle absicherten und sich damit über den Aufstieg freuen dürfen. Vor Köln stehen Meister Hannover/Bokeloh und mit der SG Witten/Hamburg eine weitere Mannschaft mit NRW Beteiligung. Auch in der erweiterten Spitze sind Vereine des NRWTVs, mit Tri Finish Münster und SSF Bonn auf den Rängen vier und fünf, sehr stark vertreten.
Allen voran erfreulich ist die Meisterschaft des Kölner Triathlon Team 01 bei den Herren. Die Kölner fuhren zwei Siege ein und waren in dieser Saison immer auf Podium wiederzufinden. Aber auch die anderen neun NRWTV Vereine konnten sich gut in der Liga behaupten. Zweitstärkste Kraft aus NRW ist der SC Bayer 05 Uerdingen auf Rang sieben, gefolgt von Tri Finish Münster auf dem zehnten Platz.
Der NRWTV gratuliert allen Vereinen zum erfolgreichen Abschneiden und wünscht eine erfolgreiche Saison 2017!
Im Anschluss an die Siegerehrungen wurde Norbert Aulenkamp, Bundesligabeauftrager und unter anderem NRWTV Ligawart, von den Vereinen für seine unermüdliche Arbeit mit einem Präsentkorb geehrt.


