Unsere Kaderathleten haben das erste längere Trainingslager unter südlicher Sonne erfolgreich absolviert. Abschließend bekommt ihr hier noch einen Einblick unserer Kaderathletin Jannika Jesse, sowie dem Hessischen Athleten Scott McClymont.
13.02
Heute konnten wir, im Gegensatz zu sonst, mal ausschlafen. Nach dem Frühstück wurde es dann Ernst und wir absolvierten Tempoläufe. Kurz danach sind wir auf die Räder gesprungen und locker 50 km geradelt. Abends haben wir Athletik gemacht und sind anschließend für 4 km ins Wasser gesprungen.
14.02.
Um 7 Uhr morgens hieß es wieder “Ab ins Wasser”. Nach dem Frühstück waren wir 10-15 km laufen, bei bestem Wetter. Nachmittags sind wir eine etwas
längere Tour mit 80 km gefahren. Wobei wir auch den 4 km langen Berg (Randa) hochgefahren sind. Das Hinauffahren lohnte sich aber besonders, da man oben eine wunderschöne Aussicht über ganz Mallorca hatte. Danach hatten wir mehrere tolle Abfahrten und dann War der Tag auch schon fast zuende.
15.02
Heute Morgen ging es wieder für 4,5 km Schwimmen ins Wasser. Da das Wetter nicht so richtig mitspielte haben wir die Radeinheit mit der Laufeinheit getauscht. Also waren wir erst 10-15 km laufen und hatten nachmittags doch noch wunderschönes Wetter um 40-60 km Rad zu fahren.
16.02
Morgens ging es mal wieder um 7 Uhr ins Wasser. Wir sind 4.5 km geschwommen und haben danach das letzte Frühstück genossen. Mittags sind wir 40 km locker Rad gefahren und haben eine Cafépause eingelegt. Jetzt heißt es nur noch zuende packen und dann geht es zum Flughafen.
Scott McClymont
12 Tage Training mit überwiegend gutem Wetter und einer sehr netten und offenen Trainingsgruppe sind geschafft und so verlassen wir die Insel gestärkt mit Blick auf den anstehenden Potsdam-Test.
Ganz ohne Schwierigkeiten verlief das Trainingslager nicht, es gab einen Radsturz, bei dem ein älterer Herr seine Autotür skrupellos aufriss, ohne auf die Gruppe zu achten.
Ich bin sehr zufrieden mit den absolvierten Grundlagenkilometern.
