Am 29. April 2018 finden die DTU Deutschen Meisterschaften im Duathlon der Jugend & Junioren im Rahmen des Powerman Alsdorf (bei Aachen) statt. Erstmals wird es bei den Meisterschaftsrennen auch Athletinnnen und Athleten anderer Nationen möglich sein an den Start zu gehen.
Neben dem sportlichen Vergleich bietet die Deutsche Triathlonjugend gemeinsam mit dem Veranstalter vor Ort ein Programm zur Jugendbegegnung an, zu dem alle Nachwuchsathletinnen und -Athleten aus Deutschland, Frankreich und den Benelux-Staaten eingeladen sind.
Powerman Alsdorf und die Deutsche Triathlonjugend laden bereits am Samstag zur Jugendbegegnung ein und bieten folgendes, kostenfreies Programm an:
Samstag, 28. April 2018
Uhrzeit | Programm | Ort |
13.00 | Eröffnung, Mittagessen und Begegnungen | Gustav-Heinemann-Gesamtschule |
14.00 | Gegenseitiges Kennenlernen/Workshops | Turnhalle der Gesamtschule |
18.00 | Pasta Party | Autohaus Zittel |
20.30 | Bowling | Event Bowling |
Sonntag, 29. April 2018
Uhrzeit | Programm | Ort |
07.00 | Frühstück | Mensa der Gesamtschule |
10.00 | Wettkämpfe | Denkmalplatz Alsdorf |
13.35 | Siegerehrung mit anschl. Abreise | Denkmalplatz Alsdorf |
Die kostenfreie Unterkunft erfolgt auf Feldbetten in der Turnhalle der örtlichen Gesamtschule. Schlafsäcke und Kopfkissen sind mitzubringen.
Teilnahmevoraussetzungen an der Jugendbegegnung
- Verbindliche Anmeldung für einen Wettkampf beim Powerman Alsdorf
- Die Gruppengröße besteht aus mind. 4 AthletInnen + 1 Begleit-/Betreuungsperson bei minderjährigen Teilnehmenden
- Anreise bis Samstagmittag sowie verpflichtende Teilnahme am Programm
Der Meldeschluss zur Jugendbegegnung ist der 28.02.2018 bzw. sobald 50 Plätze vergeben sind.
Ausschreibung und Anmeldung
Hier gibt es die Ausschreibung und den Anmeldebogen zum Download. Für Fragen zum Powerman Alsdorf bzw. zur Jugendbegegnung wenden Sie sich bitte an den Veranstalter unter Thevis_at_freenet.de.
Text: Jonas Konrad/ DTU
Bild: Harald Kohlhaas/www.ingokutsche.de
