Großes Finale der Ligasaison mit NRWTV Meisterschaften Sprint

Für das letzte Ligawochenende im Jahr 2016 waren noch einmal hochkarätige Rennen und ebenso hochkarätiges Wetter aufgeboten worden. Am Samstag in Vreden duellierten sich ein letztes Mal in dieser Saison die Nachwuchs Cup Athleten und es wurden die NRWTV Meister im Sprinttriathlon ermittelt.

Für die Nachwuchs Cup Athleten bildete der Triathlon am 10.09.2016 das Finale der Cupwertung, bestehend aus den Rennen in Hullern, Versmold, Gladbeck, Goch und Vreden. Die siegreichen Athleten und Athletinnen sind: Gianluca Weßling (SSF Bonn/MSchA), Marike Schneehagen (SSF Bonn/WSchA), Maximilian Hackler (EJOT Team Buschhütten/MJB), Carina Küstner (Kölner Triathlon Team 01/WJB), Jonas Osterholt (SuS Stadthlon/MJA), Jannika Jesse (TV Lemgo/WJA), Eric Bennemann (SuS Stadtlohn/MJun) und Marie Stockey (W+F Münster/WJun).

Der NRWTV gratuliert den Nachwuchs Cup Siegern sehr herzlich!

Die Sprintdistanzmeisterschaft wurde als Rennen mit Windschattenverbot ausgetragen. Durchsetzten konnte sich der ehemalige NRWTV Kaderathlet Jan Stratmann (PV Witten) mit ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen. Jutta Guerndt (TV Voerde) setzte sich bei den Frauen durch. Sie legte nach guten Schwimm- und Radleistungen die beste Laufzeit hin.

Am darauffolgenden Sonntag ging es für die Teams der Landesliga Süd und der Regionalliga Damen darum beim Finalrennen eine Kurzdistanz zu bewältigen.

In der Regionalliga Damen reichte dem Kölner Triathlon Team 01 III ein zweiter Rang um die Meisterschaft klarzumachen. In der Tabelle stehen sie vor dem TSVE Bielefeld und dem TRC Essen, die in Ratingen siegreich waren. Hinter den Essenern und Kölnern kam das Triathlon Team Witten IV in Ratingen auf den dritten Podiumsrang.

Die Landesliga Süd gewinnen konnte in Ratingen das Quartett vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Die Leverkusener verpassen damit die Meisterschaft nur knapp. Diese sichert sich mit drei Saisonsiegen und trotz einem durchwachsenen Rennen in Ratingen, der Reeser SC. Dritter in Ratingen und auch dritter in der Abschlusstabelle wurde der RTC Frechen 80. Der zweite Rang im Finalrennen ging an das Kölner Triathlon Team VI.

Der Triathlon in Ratingen wurde von einem Unfall auf der Radstrecke beeinträchtigt. Den beiden Verletzten geht es den Umständen entsprechend gut. Nach dem Transport in die Unfallklinik konnten schwere Verletzungen ausgeschlossen werden.

Wir wünschen allen Athleten eine erholsame Off-Season und eine gute Vorbereitung auf die NRWTV Liga 2017!

Großes Finale der Ligasaison mit NRWTV Meisterschaften Sprint Großes Finale der Ligasaison mit NRWTV Meisterschaften Sprint