In Menden sind die NRW-Meister im Crosstriathlon gekürt worden

02.09.2019 –  NRW TV



Marie Miroslaw und Simon Nolte im Crosstriathlon erfolgreich











Mit den Landesmeisterschaften im Crosstriathlon hat der NRWTV am vergangenen Wochenende die letzten (Senioren-)Titel an die NRW-Athletinnen und -Athleten vergeben. Beim 23. Menden Crosstriathlon waren 1000 Meter zu schwimmen, 24,8 Kilometer auf dem Mountainbike und 9,4 Kilometer im Crosslauf zu absolvieren. Die letzten gekürten NRW-Meister sind Marie Miroslaw vom Kölner Triathlon Team 01 und Simon Nolte von den SSF Bonn. 2:35:12 Stunden sowie 2:04:44 Stunden lauteten die Siegerzeiten.













Start-Ziel-Siege für die NRW-Crossmeister













Marie Miroslaw landete dabei einen Start-Ziel-Sieg. In der Meisterschaftswertung hatte sie in allen drei Disziplinen die schnellsten Zeiten. Ihr am nächsten kam Nicole Schnaß (Krefelder Kanu Klub), die nach 2:46:06 Stunden das Rennen beendet hatte. Bronze ging an Maria Heisterkamp. Die Athletin vom TSV Dieringhausen benötigte 3:00:48 Stunden für ihren Wettkampf.













Auch Simon Nolte machte seine Titelambitionen von Beginn des Rennens deutlich. Nach 13:50 Minuten stieg er aus dem Wasser und gab ebenso wie Miroslaw seine Führung nicht mehr aus den Händen und Füßen. Der letztlich drittplatzierte Hardy Dinklage vom Triathlon Team TG Witten konnte sich auf dem Radpart zwar an den Konkurrenten annähern, musste aber dessen Lauf- und auch Noltes Wechselstärke anerkennen. Zwischen die beiden schob sich mit einem ebenfalls starken Crosslauf noch Marvin Rudnik vom Kölner Triathlon Team, der wie im Schwimmen die zweitbeste Zeit hinter dem neuen NRW-Meister erzielen konnte und nach 2:08:17 Stunden Silber bejubeln durfte. Dinklage folgte wenig später. Er steht mit 2:10:05 Stunden in der Ergebnisliste.







Großes Lob an die Veranstalter und Helfer







Nicht nur hatten die Athleten Spaß am Rennen, NRWTV-Präsidiumsmitglied Rainer Lange war ebenfalls vor Ort und hatte die Strecken vor dem ersten Start begutachtet. "Der Menden Crosstriathlon bietet tolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecken. Diese sind einer NRW-Meisterschaft absolut würdig, weshalb wir den Event ja auch ins Sauerland vergeben haben." 







Voll des Lobes äußerte sich Lange auch über den Ablauf. "Vielen Dank an das Orga-Team und vor allem an die vielen Helfer und Ehrenamtlichen."