9. Vredener Sparkassentriathlon mit Siegen für Düsseldorf, Marienfeld und Kaiserau

08.09.2019 –  NRW TV

Meisterjubel in Düsseldorf, Münster und Kaiserau



Drei Ligen des NRWTV trugen ihr Saisonfinale beim 9. Vredener Sparkassentriathlon by Laudert aus: die Oberliga der Damen sowie die Verbandsligen Nord und Mitte absolvierten eine Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Auf den obersten Podestplatz durften dabei die Damen des Triathlon Team Düsseldorf sowie die Nord-Verbandsligisten des Hartmann Team TVG Kaiserau jeweils zwei Mal klettern – für den Tagessieg und für die Meisterschaft. Vreden-Sieger in der Verbandsliga Nord wurde Trispeed Marienfeld II, den Titel bejubelten die Athleten von W+F Münster III.







Düsseldorf vor Paderborn in der Premierensaison der Oberliga der Frauen







Sandra Wiegand, Daniela Hauptmann und Frauke Stern krönten die Düsseldorfer Saison mit Saisonsieg Nummer eins und Tabellenplatz eins. In Vreden verwies das Trio Gwendolin Rapp, Melanie Berkemeier und Kerstin Kleinehans vom 1. Tri Club Paderborn auf Rang zwei. Es folgte TSVE 1890 Bielefeld in der Besetzung Meike Wocken, Narda Forero und Nadine Springer.







Auch die Endwertung weist Düsseldorf und Paderborn auf den Rängen eins uns zwei aus. Dritter sind hier die Damen des Krefelder Kanu Klubs.







Überraschung in der Verbandsliga Nord – W+F Münster Meister







Eine Überraschung gab es in der Verbandsliga Nord. Tabellenführer Weicon Tri Finish Münster IV kam in der Tageswertung auf Rang 17 und wurde in der Ligawertung damit „nur“ Dritter. Erster beim Vredener Sprint wurde das Quartett Marco Pietsch, Thorsten Brinkmann, Christian Stanjek und Jan Krieft von Trispeed Marienfeld II. Silber ging an Jonas Brokmann, Tobias Jazbec, Gabriel Penning und Thorsten Kasel und somit an den ASV Duisburg. Dahinter konnten sich Janis Rohden, Oliver Diecksmeier, Marc Dahmen und Sebastian Schröer für den ASC Ahlen platzieren.







Damit holten die Ahlener den Vize-Meistertitel hinter dem neuen Meister W+F Münster III und vor dem abgelösten Tabellenersten.







Keine perfekte Saison in der Verbandsliga Mitte – Kaiserau fängt Dortmund noch ab







Auch in der Verbandsliga Mitte gab es ein etwas unerwartetes Finale. Der Sieg des Hartmann Team TVG Kaiserau in der Besetzung Jannick Niessner, Lukas Eckhoff, Timo Renner und Christoph Wehner war noch keine Überraschung, aber dass die bislang ungeschlagenen Tri-Geckos aus Dortmund das Podium verfehlten schon. Zweiter in Vreden wurde der TV Attendorn Tritime (Marvin Griese, Lukas Scholl, Benjamin Selter und Jolla Hesener). Auf das kleinste Treppchen stiegen Stephan Seidel, Eric Wachter, Christian Ortz und Nils Funke von der TG Neuss.







Kaiserau überholte Dortmund damit auch in der Gesamtwertung. Attendorn sicherte sich Rang drei in der Tabelle.