Drei NRWTV-Ligen und 2. Bundesliga Nord in Verl

17.07.2017 –  NRW TV

NRW Teams Verl 2. BL
Am gestrigen Sonntag, 16.07., ging mit dem Triathlon in Verl das letzte Ligarennen vor einer kurzen Sommerpause über die Bühne. Drei NRWTV-Ligen und die 2. Bundesliga Nord machten Station am Verler See.
Den Auftakt machten die Teams der 2. Bundesliga mit einem Sprintwettkampf. Aus NRW-Sicht liefen die Rennen sehr erfolgreich. Bei den Damen wurde durch das Kölner Triathlon Team das Rennen gewonnen und durch die SSF Bonn und den SC Bayer 05 Uerdingen gingen auch die weiteren Podestplätze an NRWTV-Vereine. Bei den Herren siegte Hannover 96, dicht gefolgt von dem Team Witten und Wasser und Freizeit Münster.
Ebenfalls über eine Sprintdistanz traten die 30 Teams der Regionalliga Frauen an. Mit der unschlagbaren Platzziffer 13 feierte das Trio von Mach3 Köln einen überlegenen Sieg. Der TV Hülsenbusch erreichte mit Platzziffer 55 einen knappen zweiten Rang vor dem Kölner Triathlon Team mit Platzziffer 59.
Die Seniorinnen absolvierten eine Kurzdistanz auf den vom Tri Team Verl vorbereiteten Strecken. Dem Krefelder Kanu Klub gelang es drei Athletinnen unter den ersten fünf zu platzieren. Dadurch waren sie für den PV Triathlon Witten auf Rang zwei, trotz der Plätze 1 und 2 im Einzel, nicht zu schlagen. Auf Rang drei folgte das Team vom SSF Bonn.
Siegreich waren die Herren des SSF Bonn. Drei Top-Ten Plätze sicherten ihnen die beste Platzziffer in der Seniorenliga. Das Team Netphen und der SV Gladbeck 13 folgten auf den weiteren Plätzen.