NRWTV begrüßt 23 neue C-Trainer in seinen Reihen

20.12.2017 –  NRW TV

Auch 2017 hat der NRWTV wieder seine beliebte C-Trainer-Ausbildung durchgeführt. An drei Ausbildungswochenenden und einem Prüfungswochenende wurden 23 Übungsleiter und Triathlonhelfer zu Triathlon-Trainern für den Leistungssport ausgebildet.
Am dritten Adventswochenende konnten alle Kursteilnehmer des Lehrgangs 2017 ihre Ausbildung im Sportcenter Radevormwald erfolgreich abschließen. In der Abschluss-Prüfung mussten die neuen Trainer in Zweier-Teams individuell ausgearbeitete Trainingseinheiten leiten, um ihre Fach-, Methoden-, Sozial- und Vermittlungskompetenz unter Beweis zu stellen. Sie hatten sich in den vergangenen zwei Monaten jeweils im 14-tägigen Rhythmus von freitags bis sonntags unter der Leitung von Jannik Elischer und Benjamin Herrera zusammengefunden, um die einzelnen Teildisziplinen des Triathlons aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Im besonderen Fokus stand hierbei die Zielsetzung, aus dem Erlernten eine koordinierte Trainingsplanung und -durchführung für den Jugendbereich ableiten zu können. Die Absolventen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren konnten ihre langjährigen Vorkenntnisse aus dem Triathlon-Sport in den Lehrgang mit einfließen lassen. Die neuen Trainer freuen sich bereits jetzt, das Know-How in Zukunft in ihren Wirkungskreisen einsetzen zu können.

Bericht: Taner Egin-Richter & Werner Driller
Bilder: Jannik Elischer