Sportehrenamt: Schwerpunkte 2020 sind beim LSB NRW Frauen und Mädchen

07.11.2019 –  NRW TV

„Ehrenamtlerin des Monats“ gesucht – zwölf Mal besondere Auszeichnungen in 2020



Unter dem Motto „12 Monate voller Frauenpower“ hat der Landessportbund NRW (LSB NRW) für das Jahr 2020 eine besondere Initiative gestartet. Als Schwerpunktthema steht im kommenden Jahr die Gleichberechtigung im Vordergrund, so dass unter anderem Projekte im Bereich des Ehrenamtes speziell gefördert werden sollen, in denen Frauen die Hauptrolle spielen. Jeden Monat des Jahres 2020 will der LSB eine „Ehrenamtlerin des Jahres“ auszeichnen.





Für dieses Engagement soll jeder Verein der Ausgezeichneten eine Summe von 1000 Euro erhalten. Keine Relevanz hat dabei, in welcher Position die Vereinstätigkeit stattfindet. Sei die Aktivität als Vorsitzende, Übungsleiterin, Schiedsrichterin, PR-Fachfrau, Kuchen-Bäckerin, Präsidentin, Spartenleiterin oder Betreuerin. Bewerbungen für die „Ehrenamtlerin des Monats“ werden unter diesem Link entgegen genommen. Mitmachen kann jede LSB NRW-Mitgliedsorganisation samt ihrer Sportvereine.





Voraussetzungen/ Bedingungen/ Regularien:





-        Mindestalter ist 16 Jahre.





-        Jede kann sich selbst vorschlagen oder von Vereinsmitgliedern nominiert werden.





-        Basis ist ein Sportehrenamt seit mehr als 12 Monaten, wobei jede Leistung zählt.





Bewerbung:





Schreibt unter dem Bewerbungslink mehr über Eure Aufgaben, Eure Arbeitsweise, persönliche Eigenschaften und warum gerade Ihr oder Eure Kandidatin ein Vorbild für Euch im Verein sind. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2019.





Der NRWTV unterstützt Euer Engagement gern: Bitte unter beate.pelani@nrwtv.de melden.