Herbstsichtung des NRWTV-Nachwuchs-Kaders in Paderborn

24.11.2019 –  NRW TV

Altbewährt, immer die perfekte Standortwahl und ebenso oft mit einer Vor-Ort-Organisation, die keine Wünsche offen lässt: Die letzte Kadersichtung des Verbands-Leistungssports fand am 09. November wieder einmal im Ahorn Sportpark Paderborn statt. „Ich wiederhole mich gerne und danke Ralf Pahlsmeier, dem Geschäftsführer des Ahorn Sportparks. Die Sportstätten sind für unsere Talentsichtungen topp“, erklärte Klemens Naber, Vizepräsident für den Leistungssport.



Mit dem Trainerduo Andy Bullock und Dennis Krönkemeier hatte er die eingeladenen Nachwuchs-Triathleten in der westfälischen Großstadt begutachtet. Insgesamt 38 Sportlerinnen und Sportler waren gen Paderborn gereist und demonstrierten ihr Talent. Neben dem genannten LSP-Trio waren auch Mary Line und Udo Biege wichtige Personen in der Beurteilung der Kaderperspektive, da beide die Paderborner Überprüfung mit vorbereitet haben und die ermittelten Daten ebenfalls ausgewertet haben. „Auch diesen beiden gilt mein großes Dankeschön“, so Naber.





Starke Leistungen und ein Landeskader mit 26 Talenten in 2020





Aus sportlicher Sicht war die Leistungsüberprüfung für den NRWTV erfolgreich. „Die erbrachten Leistungen waren sehr gut“, resümierte Landestrainer Bullock. Der Engländer freute sich, dass er nach dem Test in der Domstadt 26 junge Sportler im Kader 2020 begrüßen darf, die die jeweiligen Kriterien erfüllt haben. „Auf Basis der gezeigten Perspektive können wir sicherlich das hohe Niveau des NRWTV-Kaders aufrecht halten und hoffentlich noch steigern.“





 Kader 2020














 



 



Name



Verein



Kaderstatus



 



Sinan Albayrak



TVG Buschhütten



LK



 



Julia Bodenschatz



SSF Bonn



EK wie LK



 



Imke Bosch



SSF Bonn



EK wie LK



 



Luca Fahrenson



PVT Witten



LK



 



Emma Fahrenson



PVT Witten



LK



 



Felipa Herrmann



Brander SV



NK 2



 



Lena Hötzschold



SSF Bonn



LK



 



Jette Klein



SSF Bonn



EK



 



Constantin Krüger



SG Eintracht Ergste



LK



 



Maximilian Krüger



SG Eintracht Ergste



LK



 



Bruno Krumbeck



SuS Stadtlohn



EK



 



Lukas Kurtenbach



SSF Bonn



EK



 



Maite Küstner



Kölner Triathlon Team



NK 2



 



Carina Küstner



Kölner Triathlon Team



LK



 



Maximilian Meckel



PVT Witten



NK 2



 



Lukas Meckel



PVT Witten



NK 2



 



Enno Meden



Brander SV



LK



 



Kristin Mersmann



SV Delphin Tria Kettwig



LK



 



Franziska Moll



TV Werne



LK



 



Lennart Müller



SSF Bonn



LK



 



Annika Niederau



Brander SV



LK



 



Marike Schneehagen



SSF Bonn



LK



 



Maximilian Schnepper



Schwelmer SC



EK



 



Hannah Stegmaier



SSF Bonn



NK 2



 



Aron Thimm



TV Goch



LK



 



Gianluca Weßling



SSF Bonn



LK