Erster Formtest der NRWTV-Kaderathleten bei Laufevents in Paderborn und Essen

13.11.2018 –  NRW TV

Die Talente des NRWTV haben bereits die ersten Wettkämpfe der beginnenden Saison hinter sich gebracht. In Paderborn und Essen absolvierten die Kaderathleten einen ersten Formtest der beginnenden Saison. Bei den Westfälischen Crosslaufmeisterschaften in Paderborn überzeugten die gemeldeten Nachwuchsathletinnen und –athleten mit starken Leistungen und guten Platzierungen. Ebenfalls hervorragende Frühform stellte Hanna Jung unter Beweis, die beim St. Martins-Run in Essen-Dellwig in 19:55 Minuten die Damenwertung über die fünf Kilometer gewann.



In Paderborn durfte genauso gejubelt werden. In der Teamwertung der 13-Jährigen holte das Trio Emma Fahrenson, Annika Niederau und Clara Fuchs den Sieg. Fahrenson kam mit einer Zeit von 8:44 Minuten über die 2,2 Kilometer lange Strecke zudem auch in der Einzelwertung als Dritte auf das Podest. Lukas Meckel verpasste dies bei den 14-Jährigen zwar knapp, erziele aber in 12:19 Minuten über 3,3 Kilometer ein starkes Resultat und Rang fünf. Der ein Jahr ältere Aron Thimm kam nach 11:59 Minuten ins Ziel und schaffte somit die viertschnellste Zeit seines Jahrgangs.



In den Rennen der männlichen Jugend U18 und U20 standen jeweils zwei Athleten des NRWTV-Kaders an der Startlinie. Luca Fahrenson und Max Meckel hatten 3,3 Kilometer zu absolvieren und beendeten diese Strecke als Elfter und 17. (11:49 und 12:23 Minuten). Die älteren Anton Schiffer und Robin Willemsen liefen 4,6 Kilometer und freuten sich über die viert- und fünftschnellste Zeit (15:39 und 15:58 Minuten).



Insgesamt darf sich NRW also über hervorragende Leistungen des Nachwuchses freuen und alle Athletinnen und Athleten beendeten die intensiven Laufeinheiten verletzungsfrei.