Hawaii 2019: NRW hat der Ironman-WM seinen und ihren Stempel aufgedrückt

16.10.2019 –  NRW TV

Der IRONMAN Hawaii 2019 ist Geschichte, er war geschichtsträchtig mit einem deutschen Doppelsieg von Jan Frodeno, geboren in Köln, und Anne Haug, und die Teilnehmerzahl aus NRW war mit mehr als 20 Starterinnen und Startern vermutlich auch historisch hoch. Da der Veranstalter keine von uns aufzufindende umfassende Ergebnisliste zur Verfügung stellt, gratulieren wir allgemein allen Athleten aus dem Umfeld des NRWTV und listen hoffentlich weitestgehend vollständig die Namen der Athletinnen und Athleten auf, die das Abenteuer auf Big Island in Angriff genommen haben.



Beate Görtz aus Köln einzige deutsche AK-Siegerin 2019











Hervorzuheben ist indes definitiv Beate Görtz vom ASV Köln, die ihre Altersgruppe AK 50 gewinnen konnte. In 9:46:02 Stunden stellte sie zudem einen Streckenrekord auf für die Damen zwischen 50 und 54. Dieses Kunststück gelang ihr gar zum zweiten Mal, da sie vor acht Jahren bereits den Rekord der AK 40 brechen konnte.











Unser Glückwunsch und Respekt und/ oder unsere besten Wünsche gehen an:











Eike Distelkamp











Beate Görtz











Sven Wies











Sabine Lischka











Carsten im Brahm











Kirsten de Baey











Mareen Hufe











Mario Radevic











Till Schäfer











Olaf Krüger











Andreas Niedrig











Florian Hanakam











Uwe Prein











Jens Böttcher











Jan Seewald











Jens Gosebrink











Sascha Hubbert











Timo Schaffeld











Brigitte Wellmanns











Tim Zudrop











Frank Bareuther

Hanna Svoboda-Vasquez