Masters des SSF Bonn auf dem Weg zum Ligatitel 2019?

06.08.2019 –  NRW TV

Sieg in Sassenberg vor Dortmund und Bielefeld







Auch beim dritten Wettkampf der 2019er Saison demonstrierten die Masters-Athleten des SSF Bonn ihre Stärke in diesem Jahr. Beim Sassenberger Triathlon war für die Starter eine Kurzdistanz von 1500 Metern Schwimmen, 44 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen vorgesehen, und über diese setzten sich die ehemaligen Hauptstädter vor den Tri-Geckos Dortmund und den TSVE 1890 Bielefeld Masters durch.





Geschlossene Teamleistung des SSF Bonn-Trios





Rob Rave, Thomas Fuchs und Helmut Klippert überzeugten durch einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt beim ostwestfälischen Traditionsevent. Zusammen hatten sie 28 Punkte auf ihrem Konto und damit einen relativ komfortablen Vorsprung auf die Konkurrenten der Tri-Geckos Dortmund. Markus Ehl, Stephan Stolecki und Klaus Birkendorf kamen auf eine Platzziffer von 42 und sicherten sich Platz zwei vor dem Bielefelder Trio Raoul Kempmann, Christian Terstesse und Hans Motycka. Vor diesen Namen steht in der Ergebnisliste die Ziffer „3“, dahinter die Zahl „48“.





Den Tagessieg in der Einzelwertung schaffte allerdings keiner aus diesen Mannschaften, da Tobias Ölmeier vom TV Köln-Rodenkirchen III einen sehr guten Wettkampf lieferte. Nach 2:19:44 Stunden kam er als erster Masters-Starter ins Ziel. Mit seinem Team erreichte er den neunten Platz.





Finale Station der Masters ist Ratingen am 8. September – enge Podiumskonstellation





Für die Masters steht damit nur noch ein Rennen im Liga-Kalender. Das Finale findet am 8. September in Ratingen statt. Als Tabellenführer gehen die Bonner in dieses letzte Rennen. Mit 89 Punkten haben sie sieben mehr auf dem Konto als die zweitplatzierten Herren vom Hildener AT Triathlon. Das ist ein ziemlich komfortabler Vorsprung. Das Duell um die Ränge dahinter verspricht indes einiges an Spannung. Hilden weist 82 Punkte auf, die Deutschen Jugendkraftler der Armada Euchen-Würselen auf Tabellenplatz fünf stehen bei 77 Zählern. Dazwischen sind aktuell der TSVE 1890 Bielefeld (80 Punkte) und das Triathlon Team Ratingen 08 (78 Punkte) geführt. Da ist noch vieles möglich, so dass sich die Mastersfreunde auf einen tollen letzten Wettkampf freuen dürfen.





Auf eine bislang etwas weniger gelungene Saison – bezogen auf den Tabellenblick – schauen der Pulheimer SC, WEICON Tri Finish Münster und der Tri Club Wuppertal III zurück, die auf den unteren Rängen Platz genommen haben.