Ligawettkämpfe in Steinbeck

07.07.2016 –  NRW TV

Der Steinbeck Triathlon stellt für viele Athleten den letzten Test vor den deutschen Langdistanzrennen da. Für die Teams Oberliga, Verbandsliga Nord und Landesliga Nord ging es aber vor allem um Platzierungen und damit Punkte für die Tabelle.

Der Steinbeck Triathlon stellt für viele Athleten den letzten Test vor den deutschen Langdistanzrennen da. Für die Teams Oberliga, Verbandsliga Nord und Landesliga Nord ging es aber vor allem um Platzierungen und damit Punkte für die Tabelle. Das Rennen des Grün Weiß Steinbeck fand bei guten äußeren Bedingungen statt. Geschwommen und gelaufen wurde im beziehungsweise am Mittellandkanal. Das Radfahren fand auf einem welligen Rundkurs statt. Für alle drei Herrenligen galt es eine Olympische Distanz zu bewältigen.



Am besten schaffte das in der Oberliga das Team vom DLC Aachen. Sie konnten mit Platzziffer 51 das Team vom SC Bayer 05 Uerdingen auf den zweiten Rang verweisen. Nur zwei Platzziffern dahinter folgte der TRC Essen.



Einen klaren Sieg feiern konnte Tri Speed Herscheid. In der Verbandsliga Nord erreichten sie mit Platzziffer 16 ein nicht zu toppendes Teamergebnis. Die weiteren Podiumsränge belegten die LC Solbad Ravensberg (Platzziffer 55) und Tri Ducks Dorsten (79).



Auch das Teamergebnis des 1. Tri Club Paderborn in der Landesliga Nord kann sich sehen lassen. Drei Athleten unter den besten 10 brachten ihnen den Tagessieg. Der SV Teuto Riesenbeck stellte zwar den Sieger des Einlaufs, hatte in der Teamwertung aber knapp das Nachsehen. Auf dem dritten Rang folgte das Team von WEICON Tri Finish Münster.