Altena: Regionalliga Herren und Landesliga Mitte biegen auf die Zielgerade ein

07.07.2016 –  NRW TV

Die Regionalliga der Herren befindet sich auf der Zielgerade der Saison. Nach den Rennen in Gütersloh, Harsewinkel und Mönchengladbach stand am vergangenen Wochenende das vorletzte Rennen in Altena auf dem Programm. Für die Athleten hielt der Ausrichter SSG Altena eine harte Kurzdistanz mit vielen Höhenmetern bereit. Das Quartett vom Maxmo Team Mönchengladbach konnte sich den dritten Sieg im vierten Rennen sichern und darf für den Aufstieg planen, sofern ihnen im letzten Wettkampf in Sassenberg kein Ausrutscher unterläuft. Auf Platz zwei landete in Altena das Team Indeland Eschweiler. Die Herren aus dem Westen des Landes sind auch in der Tabelle engster Verfolger der Mönchengladbacher. Auf Platz Drei in Altena kam das Team von Wasser und Freizeit Münster, welches sein bestes Saisonergebnis feiern konnte.



Auch in der Landesliga Mitte ist das Saisonfinale in Hückeswagen schon nah. Das dritte Rennen in Altena wurde als Sprintdistanz ausgetragen. Klarer Sieger wurde das Tri Team Ratingen 08 mit Platzziffer 23. Auch die Platzziffern 41 beziehungsweise 50 der folgenden Teams vom SV Gladbeck 13 und dem TV Attendorn Tri Time waren sehr stark. Diese drei Teams machten die Topränge in der Einzelwertung fast unter sich aus. Aktueller Tabellenführer ist der TV Attendorn Tri Time, vor dem Tri Team Ratingen und dem Tri Team ALTE Jahn Ohle



Die Regionalliga Damen hat in Altena ihr drittes von fünf Rennen ausgetragen. Auf der Kurzdistanz triumphierte der DLC Aachen. Auf Rang zwei folgten die Damen vom Starlight Team Essen und auf dem dritten Rang der ASV Köln. Weiterhin an der Tabellenspitze steht das Kölner Triathlon Team 01, die allerdings in Altena erstmals in dieser Saison nicht gewinnen konnten und nur auf einen fünften Rang kamen.