Triathlon Indeland, oder: Die Ligakunst zu Hause zu gewinnen…

17.06.2022 –  NRW TV

… und das gleich zwei Mal





Der Indeland Triathlon 2022 hatte zwei Ligen des NRWTV zu Gast: die Oberliga der Frauen und die Regionalliga der Männer. Sieger über eine erweiterte Kurzdistanz von 1500 Schwimmmetern, 48 Rad- und zehn Laufkilometern in beiden Rennen das Triathlon Team Indeland Eschweiler. Speziell der Oberliga-Wettkampf bot indes sehr spannenden Triathlonsport, da die ersten vier Teams nur acht Platzziffern trennten.









Was die Damen des Teams Indeland Eschweiler mit Rang eins schaffen…









Die Damen-Trios der Oberliga boten den diesjährig knappsten Renneinlauf der Liga-Saison. Letztlich beendeten Jana  und Catherine Backes sowie Aline Brüll den Indelander Triathlontag als schnellste Mannschaft mit der Platzziffer 51. Hinter dem siegreichen Triathlon Team Indeland Eschweiler kamen Jennifer Hochheim, Maya von Czerniewicz und Sabine Hedram vom Hildener AT Triathlon mit drei Platzpunkten mehr auf den zweiten Rang. Weitere drei Platzziffern mehr standen für Vanessa Bradler, Melanie Berkemeier und Daniela Thoms auf dem Ergebnis-Tableau, so dass Tri Speed Marienfeld II ebenfalls für die Siegerinnenehrung zugelassen war. Mit Platzziffer 59 verpassten die Viermärker Dortmund diese hauchdünn.









… schaffen die Herren des Teams Indeland Eschweiler mit Rang eins ebenfalls









„Was die heimischen Damen können, können die heimischen Herren ebenso“, lautete das Motto für das Regionalliga-Rennen. Resultat: der Sieg für die Zweitvertretung des Triathlon Team Indeland Eschweiler. Keine Blöße wollten sich Florian Hach, Dominik Neumann, Dominic Laaf und Uli Salentin geben, wo sie schon einmal daheim ein Ligarennen bestreiten durften. Mit der Platzziffer 43 distanzierten sie den DLC Aachen III um 15 Platzpunkte. Da half auch die Tagesbestzeit von Michael Cramer (2:13:42 Stunden) nichts. Zusammen mit Nico Fuchs, Anton Koger und Fabio Bayro Kaiser feierte er dennoch einen tollen Renntag. Auf Rang drei schwammen, radelten und liefen die Jungs des TRC Essen 84 II: Christian Laschet, Tobias Hallebach, Stephan Berg und Patrick Zimmer konnten das Rennen, das Wetter und das Endergebnis ebenfalls genießen.









Wenig Zeit zum Ausruhen bleibt den Regionalliga-Herren, die am 19. Juni gleich wieder in Steinbeck an den Start gehen werden. Umso mehr Zeit bleibt den Damen der Oberliga, da erst am 18. August in Riesenbeck der nächste Wettkampf im Terminkalender steht.