Verbandsliga Nord in Versmold: Doppelsieg zum Auftakt verspricht spannende Saison

06.05.2019 –  NRW TV

ASC Ahlen und W+F Münster ganz vorne – Weicon Münster folgt



Mit einem Sprint-Wettbewerb eröffnete die Verbandsliga Nord in Versmold die Saison 2019. Beim 15. Sparkassen Triathlon Versmold standen 500 Meter Schwimmen, 20 Rad- und fünf Laufkilometer auf dem Programm. Nach knapp 80 Minuten stellte sich heraus, dass es zwei Sieger gab: den ASC Ahlen und W+F Münster III. Beide Teams hatten eine Platzziffer von 73 erreicht und sorgten daher für wenig Platz auf dem höchsten Treppchen der Siegerehrung. Freundlicherweise hatten die „Stadtrivalen“ von W+F, die Mannschaft von Weicon Tri Finish Münster IV, 35 Platzziffern mehr eingesammelt, so dass das Podium doch ausreichte für die Ehrung.





Inoffiziell dauerte es exakt 1:16:01 Stunden bis klar war, dass beim Versmolder Triathlon kein eindeutiger Verbandsliga-Sieger ermittelt werden konnte. Nils Strathaus ließ seine Teamkollegen Kai Hesterwerth, Patrick Hoffmann und Malte Fischedick von Wasser + Freizeit Münster dann über den Sieg jubeln. Das Quartett musste (besser durfte) indes mitansehen, dass Jannis Rohden, Marc Dahmen, Oliver Diecksmeier und Jonas Barwinski vom ASC Ahlen ebenfalls in Siegerjubel ausbrechen durften. Beide Teams waren im Endeffekt punktgleich.





Mit einigermaßen deutlichem Abstand kamen Lukas Jürgensen, Philipp Wolfert, Tobias Heide und Marvin Mohrhardt als Drittplatzierte ins Ziel, durften sich aber ebenfalls über einen tollen Start in die Saison 2019 freuen. In der Vorsaison waren die „Weiconer“ als Elfter über die Saison-Ziellinie gekommen, so dass sie einen deutlichen Leistungssprung feiern durften.





Auch die Ahlener und die Wasser+Freizeit-Freunde verbesserten ihr letztjähriges Ranking deutlich. Münster war in 2018 Sechster, Ahlen Achter.





Bester Aufsteiger war das Quartett von Tri Speed Marienfeld II, das im ersten Verbandsliga-Rennen als Siebter in Ziel kam.





Top-Athlet in Versmold war Jens Spinneker. Nach 1:03:23 Stunden war der Mann vom Bermann alles grünSV Teuto Riesenbeck im Ziel.