Erfolgreiches Trainingslager des NRW-Nachwuchskaders in der Toskana

28.04.2019 –  NRW TV

Poggio all’Agnello war in den letzten Wochen die Heimat der Triathlontalente des NRWTV. In die Nähe der livornischen Stadt Piombino hatte Landestrainer Andy Bullock den Nachwuchskader des Landes geladen und weitere Grundlagen für die kommenden Monate und die bevorstehenden Wettkämpfe geschaffen. Zusammen mit dem zweiten Trainer Dennis Krönkemeier hatte der Engländer ein umfang- und auch abwechslungsreiches Programm entwickelt.



Die insgesamt 20 jungen Damen und Herren konnten dabei eine Reihe von Kilometern im Freibad, auf der Straße und auf den Laufwegen sammeln. „Das Trainingslager ist gut gelaufen, und die Inhalte konnten sehr gut umgesetzt werden“, berichtet der für den Leistungssport zuständige Vize-Präsident Klemens Naber von den Tagen in der Toskana und freute sich besonders über die Motivation „seiner“ Schützlinge. „Während der gesamten Zeit waren alle mit Eifer bei der Sache und man konnte den Sportlern auch den Spaß am Training anmerken.“



Zum Abschluss der Tage hatten die beiden Trainer sich noch einmal spezielle Einheiten ausgedacht, die beispielhaft verdeutlichen, dass das Training mit Blick auf die näher kommenden Saison-Höhepunkte eine Mischung aus Grundlagenausdauer und gesteigerten Intensitäten war.



Auf dem Rad verabschiedeten sich die NRWler mit zwei längeren Touren, in die Bullock ein paar steile Abschnitte eingeplant hatte. Der verdiente Eisstopp konnte im Lauftraining wieder kompensiert werden. Hier mixten die Coache slockere Dauerläufe mit intensiven Intervallabschnitten. Und last not least durften die Jugendlichen auch selbstbestimmt im Training agieren. Für das Schwimmen standen vier unterschiedliche Programme zur Auswahl, die nach Lust und Laune sowie nach Neigungen ausgesucht werden konnten.



Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gesunde Wettkampfphase in den nächsten Monaten.